Impressum - Stand Januar 2020

Camillo Pötzsch - zu jeder Jahreszeit auf Tour!
Camillo Pötzsch - zu jeder Jahreszeit auf Tour!

Allgemeine Informationen

Alle Fotos, Texte und Informationen stammen von mir und wurden vor Ort recherchiert. Sie dienen ausschließlich zum privaten Gebrauch und dürfen für diesen Zweck als Informationen benützt werden.

Jede gewerbliche Verwendung meiner Fotos und Texte ist untersagt und bedarf einer vorab Anfrage.

Eine Gewährleistung aller Informationen und Inhalte dieser Website kann nicht übernommen werden. Die Natur lebt - laufende bauliche Veränderungen finden statt - und alles im Leben ist fließend. Diese Website wurden nach bestem Wissen und sorgfältig erstellt.

Jeder Wanderer, Trekker und Bergsteiger geht auf eigene Gefahr auf Tour!

 

Auch das gehört dazu - im Freien zu Übernachten.
Auch das gehört dazu - im Freien zu Übernachten.

Meine Angebote als Berg- und Wanderführer

Alle meine Tourenangebote sind erst mal nur Vorschläge, außer sie sind bereits als fest buchbar mit  Reisetermin bezeichnet.

Ich biete im Allgemeinen so genannte Mitgehtouren an. Für An- und Abreise ist jeder selbst verantwortlich, hier bei bin ich selbstverständlich behilflich. 

An Kosten fallen dem Mitwanderer mir gegenüber nur die Führergebühren im Rahmen der einzelnen Reiseländer pro Tag an.

Für geschlossene Gruppen gibt es spezielle Angebote und individuelle Vereinbarungen. Schulklassen, Pfadfinder und Vereine mit ihren Jugendlichen bekommen nach Anfrage ein individuelle Angebot und ermäßigte Führergebühren.

Selbstverständlich liegt ein erweitertes, polizeiliches Führungszeugnis zur Einsicht vor.

Nach einer vereinbarten Anzahlung gilt die Tour als fest gebucht.

Spätere Absagen werden nach den gesetzlichen Bestimmungen ab 3 Monate vor Tourenbeginn kostenpflichtig. Ab 6 Wochen vor Tourenstart kann die geleistete Anzahlung nicht mehr zurück erstattet werden.

 

Weitere Informationen über mich...

Diese findet ihr in meiner Unterseite " Infos über den Autor".

 

Für Jugendgruppen kenne ich eine Vielzahl von Selbstversorger Hütten, die Abenteuer Touren erleichtern.
Für Jugendgruppen kenne ich eine Vielzahl von Selbstversorger Hütten, die Abenteuer Touren erleichtern.