Das Zelten und die Campingplätze

Ausgewählte Campingplätze

Nach meiner Trekkingreise im Juni 2014 habe ich nun beschlossen, diesen Teil meiner Website neu zu gliedern.

Zum einen die Campingplätze, die in etwa unseren Standart haben und dann einfache Zeltplätze, die simbel ausgestattet sind.

 

Die Qualität der Campingplätze in Rumänien schwankt sehr deutlich, da gibt es Ferien Anlagen fast wie in Italien, und dann wieder solche, die man sicher nach einer Nacht wieder verlässt. Dazu kann es kommen, vor verschlossenen Anlagen zu stehen - ohne jeden weiteren Hinweis.

 

Muntii Cindrel

 

Camping Cisnadioara

11 Km südlich von Sibiu - Hermannstadt gelegen.

Tel. 0040 741 746689

Einer der besten Plätze in Rumänien + Ferientauglich

Campingplatz in Michelsberg
Campingplatz in Michelsberg

Muntii Godeanu

die Stadt Bäile Herculane auf 170m Höhe.

Camping am Cerna Stausee - Zeltplatz und einfache Holzhütten,

Landschaftlich großartige Lage,  ab 3 € pro Nacht.

Camping Pecinisca Herculane - Zeltplatz und Hütten

Telefon aus Deutschland  0040 0256 560175

ab 5 € pro Nacht,  in Bäile Herculane gut ausgeschildert.

 

Die Berge um Brasov

 

Camping der Vampire

Bran - 24 Km südlich von Brasov gelegen und derzeit der einzige gute Platz

dieser Region.

Campingplatz Bran
Campingplatz Bran

Muntii Fägärasului

 

Camping Albasträ

Fägäras nördlich des Hauptkammes der Muntii Fägärasului gelegen. Hier kann man richtig Ferien verbringen.